HEiDi ist kostenlos für alle Nutzerinnen und Nutzer.

Und gleichzeitig ist der Betrieb und die Weiterentwicklung einer App natürlich sehr teuer: Miete für Server, Lizenzgebühren, Verwaltungskosten, Sicherheitsupdates, Programmierer-Honorare, und so weiter. All das muss bezahlt werden, damit HEiDi langfristig einsatzbereit ist für alle, die die App in ihrer ehren- oder hauptamtlichen Tätigkeit nutzen wollen.

Aus diesem Grund sind wir existenziell angewiesen auf Fördermittel und Spenden.

Fördermittel

Wir schreiben regelmäßig Anträge für Projektförderung bei verschiedenen Drittmittelgebern (z.B. Stiftungen). Solche Fördermittel sind zweckgebunden und in der Regel jeweils an ein konkretes Weiterentwickungs-Modul gekoppelt. Sie ermöglichen uns, dass tolle, größere Funktionen für HEiDi umgesetzt werden können.

Spenden

Spenden ohne spezifische Zweckbindung sind für unerlässlich, um die schnöden Kosten des Vereinsalltags (z.B. Kontoführung, Steuerberater, Servermiete, Lizenzgebühren, Versicherungen) bestreiten und eher "langweilige" HEiDi-Funktionen, die sich für Förderanträge nicht so gut anbieten (z.B. Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, Hilfesystem), programmieren lassen zu können.

Hier zählt jeder einzelne Euro:

• mit 10 € können wir die Portokosten eines Monats decken
  • mit 30 € können wir 500 HEiDi-Visitenkarten drucken lassen
  • mit 50 € können wir die Gebühren unseres Vereinskontos bezahlen
  • mit 100 € können wir HEiDi ein ganzes Jahr lang im App-Store von Apple veröffentlichen
  • mit 500 € können wir eine studentische Hilfskraft beauftragen, Anleitungen und Video-Tutorials zu erstellen
  • mit 1000 € können wir sogar eine kleinere neue App-Funktion programmieren lassen

Deshalb bitten wir dich - als Privatperson ebenso wie als Organisation: Bitte lass uns eine kleine Spende zukommen!

Verein zur digitalen Unterstützung von Einsatzdiensten e.V.
Sparkasse Eichstätt
BIC: BYLADEM1ING

Eine Spendenquittung stellen wir natürlich gerne aus. Bitte kontaktiere uns hierfür über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

Herzlichen Dank!